Videoproduktion - Interview

Interview-Videos sind eine großartige Möglichkeit, Wissen weiterzugeben, und werden in einer Vielzahl von Medien wie Nachrichten, Talkshows und Dokumentarfilmen verwendet. Da das Internet immer beliebter wird, sind sie auch fast überall online zu finden, zum Beispiel auf Videoplattformen wie YouTube.

Aber was ist ein Interview-Video? Einfach ausgedrückt, handelt es sich um ein Video, in dem eine Person, oft ein Experte für ein bestimmtes Thema oder einfach jemand mit einer Meinung, Fragen beantwortet. Beispiele hierfür sind Interviews mit Prominenten in Late-Night-Talkshows oder Experten wie Wissenschaftler, die nach ihrem Wissen und ihrer Meinung zu aktuellen Ereignissen befragt werden.

Dieses Videoformat vermittelt ein persönliches Gefühl und kann dem Zuschauer das Gefühl geben, mit dem Interviewten verbunden zu sein, als ob er mit jemandem spricht, den er kennt. Das ist zum Beispiel für Prominente ideal, die ihren Fans sympathischer erscheinen wollen, aber auch für Ihr Unternehmen kann das Interview-Video ein hervorragendes Instrument sein.

Zum einen kann der persönliche Charakter eines Interviewvideos dazu führen, dass sich Ihr Publikum mehr mit der Person, die spricht, und damit auch mit Ihrer Marke verbunden fühlt. Dieses Gefühl der Vertrautheit ist in der heutigen Zeit, in der die Menschen mehr denn je Wert auf emotionale Verbindungen zu Unternehmen legen, sehr wichtig.

Außerdem wirken Informationen, die direkt aus dem Mund eines Experten kommen, viel authentischer - schließlich hört man lieber die Meinung von jemandem, der sich in einem bestimmten Bereich auskennt, als die von jemandem, der überhaupt nichts damit zu tun hat. Zum Beispiel ist das Publikum eher geneigt, Bewertungen über Ihr Unternehmen zu hören und zu glauben, wenn sie von ehemaligen Kunden stammen, als wenn sie von irgendeiner anderen Person stammen.

Interviewvideos können auch recht einfach zu produzieren sein, obwohl der Zeit- und Arbeitsaufwand je nach Qualität und gewünschtem Look variieren kann. Hier bei Beast Los Angeles ist es unser Ziel, unsere Interviewvideos so zu gestalten, dass sie sich natürlich und angenehm anfühlen. Unser Team aus erfahrenen Kreativen und Regisseuren kümmert sich um die filmtechnische Seite, um ein Video zu produzieren, das gut ausgeleuchtet ist und gut aussieht. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung auf diesem Gebiet ermöglichen es uns, ein Interviewvideo zu produzieren, das für Ihr Publikum ansprechend, interessant und unterhaltsam ist, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen.

Mit Hilfe einer Produktionsfirma für Interviewvideos wie uns können Sie ganz einfach ein Video erstellen, das für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke verwendet werden kann. Interviewvideos eignen sich zum Beispiel hervorragend für die Website Ihres Unternehmens, etwa im Abschnitt "Über", um den Zweck Ihrer Marke zu erklären und häufig gestellte Fragen zu beantworten, oder um Kundenstimmen zu Ihrem Produkt oder Ihren Dienstleistungen zu vermitteln. Auf diese Weise können Sie potenziellen Kunden die relevanten Informationen auf authentische und natürliche Weise vermitteln, mit denen sie sich identifizieren können.

Sie können sogar ein Interview-Video für die sozialen Medien Ihrer Marke erstellen, das in kleinere Segmente unterteilt werden kann, die Sie auf leicht verdauliche Weise posten können, um das Engagement für Ihr Unternehmen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen. Schließlich nutzt in der heutigen Zeit so gut wie jeder die sozialen Medien, so dass Sie mit einem Interview-Video in dieser Richtung ein großes Publikum erreichen können.

Prozess der Videoproduktion von Interviews

Der technische Aspekt der Videoproduktion von Interviews ist recht einfach - alles, was Sie brauchen, ist eine Kamera, eine gute Beleuchtung und einen Interviewpartner. Es gibt jedoch noch mehr zu beachten, wenn es darum geht, ein Interviewvideo zu erstellen, das wirklich informativ, ansprechend, unterhaltsam und vor allem wertvoll für Ihr Publikum ist.

Identifizieren Sie Ihren Zweck

Wie bei vielen anderen Arten von Videoinhalten auch, ist die Festlegung des Zwecks eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun müssen. Ohne einen Zweck wird die Videoproduktion ziellos sein und zu einem Endprodukt führen, das kein definiertes Ziel erreicht und für niemanden von Wert ist. Bei Beast geht es in erster Linie darum, herauszufinden, was Sie mit Ihrem Interview-Video erreichen wollen. Deshalb vereinbaren wir ein erstes Gespräch, um dies zu klären.

Wählen Sie Ihren Interviewpartner

Wenn Sie einen Zweck festgelegt haben, müssen Sie als Nächstes die Person auswählen, die Sie interviewen möchten. Wenn Sie Ihr Publikum beispielsweise über ein bestimmtes Thema informieren wollen, sollten Sie jemanden auswählen, der ein Experte auf diesem Gebiet ist. Jemand, der auch unterhaltsam ist, ist ein großes Plus.

Wählen Sie Ihre Fragen

Der Hauptteil eines Interviewvideos besteht darin, Fragen zu stellen, also müssen Sie diesen Teil gut beherrschen. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich mit dem Thema auskennen, damit Sie die richtigen Fragen stellen können, die wertvolle und informative Antworten liefern.

Wählen Sie Ihr Setting

Auch der Schauplatz ist unglaublich wichtig - wenn Ihr Interviewpartner vor einer einfarbigen, beigen Wand sitzt, kann Ihr Interviewvideo deutlich weniger fesselnd sein, als wenn Ihr Schauplatz zum Beispiel ein Studio mit Markendesign-Elementen um den Interviewpartner herum ist.

Filmen Sie mehr, als Sie brauchen!

Wenn Sie alles vorbereitet haben, können Sie sich an die eigentliche Arbeit machen, nämlich das Interviewvideo zu filmen. Achten Sie darauf, dass die Person gut beleuchtet ist und die Videoqualität stimmt. Sobald die Aufnahmen fertig sind, müssen wir sie nur noch für das Endprodukt bearbeiten!

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Mail : niklas@vage-studios.de
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