Die Nachfrage nach neuen TV-Inhalten ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Namen wie Netflix und Amazon Prime haben die Fernseh- und Filmszene im Sturm erobert. Dies hat eine Vielzahl von Möglichkeiten für kommerzielle Videoproduktionsunternehmen eröffnet, da Marken versuchen, ihr Publikum auf neue, aufregende Art und Weise zu gewinnen.
Angesichts der Tatsache, dass Netflix satte 17 Milliarden Dollar in die Fernseh- und Filmindustrie investieren will, ist es kein Wunder, dass sowohl kommerzielle Produktionsunternehmen in Stuttgart (wie VAGE Studios) als auch Marken diese Gelegenheit nutzen, um in einen unglaublich erfolgreichen Bereich einzusteigen und eine breitere Zuschauerschaft zu erreichen.
Auf dem Papier hört sich das alles gut an, und vielleicht haben Sie sich selbst davon überzeugt, dass die Produktion eines Werbevideos der Weg zum Erfolg ist - es bringt jedoch nichts, sich ohne jegliche Überlegungen, Ideen oder Ziele in die Produktion eines Werbevideos zu stürzen, denn das wird sich in Ihrem Werbefilm widerspiegeln. Um ein effektives Werbevideo zu erstellen, müssen Sie sich darüber klar werden, warum Sie dieses Video überhaupt erstellen und was Sie damit erreichen wollen.
Hier in Stuttgart ist VAGE Studios eine Produktionsfirma für Werbevideos, die Ihnen hilft, diese Ideen langsam zu entwickeln und sie allmählich zum Leben zu erwecken, bis sie in ein vollwertiges Werbevideo umgesetzt werden können. Wir helfen Ihnen zunächst dabei, die Ziele, die Sie erreichen möchten, und die Botschaft, die Sie vermitteln wollen, zu identifizieren. Sobald diese Ideen klar sind, zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Idee mit dem Publikum verbinden können. Sobald wir einen Blickwinkel und eine Richtung festgelegt haben, in die wir den Werbespot bringen wollen, beginnen wir mit der Arbeit an einem Regiekonzept.
Das Director's Treatment besteht aus zwei Blickwinkeln: dem kreativen Ansatz der Agentur und dem kreativen Ansatz des Regisseurs. Es wird häufig verwendet, um die Idee eines Regisseurs zu präsentieren und seine Vision sowohl dem Kunden als auch dem Team der Videoproduktion zu vermitteln, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf der gleichen Seite stehen, was zu einem reibungslosen Ablauf mit (hoffentlich) wenig Schluckauf oder Missverständnissen führen wird.
Der kreative Ansatz des Regisseurs konzentriert sich auf mehrere Aspekte der Produktion des Werbevideos:
Sobald Sie ein Ziel festgelegt haben, können Sie über die Richtung und den Ton Ihres Werbespots entscheiden.
Der Ton ist wichtig, da er die Stimmung Ihres Videos bestimmt und dem Zuschauer einen leichten Schubs in Richtung einer bestimmten Emotion gibt. Dies kann durch Bilder und Referenzen erreicht werden, die dem Publikum ein bestimmtes Gefühl vermitteln, das die Art und Weise, wie es Ihre Marke wahrnimmt, beeinflussen kann. Auch die Musik ist ein hervorragendes Mittel, um diese Aufgabe zu erfüllen - ein brillanter Soundtrack kann die Menschen fast genauso gut bewegen wie die Geschichte.
Die Regie ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, das Ziel Ihres Werbevideos zu verwirklichen - sie bestimmt, ob Ihr Video eine Geschichte durch erzählerische Elemente erzählt oder ob Sie stattdessen einen dokumentarischen Stil wählen.
Der Stil ist der zweitwichtigste Punkt und setzt sich aus einer Vielzahl verschiedener Faktoren zusammen. Zum Beispiel spielt der Aufnahmestil eine Rolle bei der Darstellung der Stimmung und des Genres, das Sie anstreben. Wenn Sie eine Geschichte mit actionreichen Sequenzen drehen wollen, die das Herz Ihres Publikums höher schlagen lassen, müssen Sie möglicherweise rasante Aufnahmen machen, die eine ruhige Kamera oder vielleicht sogar ein Kamerafahrzeug und eine Drohne erfordern. Emotionalere Geschichten erfordern jedoch einen anderen Aufnahmestil, z. B. eine Handkamera, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen.
Auch die Farbpalette ist wichtig - ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass verschiedene Städte in einem Film oder einer Fernsehserie völlig unterschiedliche Farbpaletten haben? Farben können dazu beitragen, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, und es wäre daher eine gute Idee, sich dies zunutze zu machen, um Ihre Stimmung zu vermitteln.
Hier bei Beast Los Angeles ist das Casting von großer Bedeutung, wenn es um die Produktion eines erfolgreichen Werbevideos geht, und die Auswahl einer guten Besetzung ist wichtig, um Ihren Ton oder Ihre Botschaft effizient zu vermitteln.
Nicht immer ist die beste Kameratechnik auf dem Markt der richtige Weg für jedes Werbevideo (was nicht heißen soll, dass wir sie hier bei VAGE Studios nicht haben!) - für jeden Auftrag gibt es ein geeignetes Werkzeug, und wir versuchen, es immer zu finden. Ein Low-Fi-Stil lässt sich am besten mit einer Low-Fi-Methode erreichen, z. B. durch das Filmen mit einem Smartphone. Für szenische Aufnahmen, die hochwertiges Filmmaterial erfordern, können wir dann die großen Geschütze (oder besser gesagt: Kameras) auffahren.
Die Postproduktion ist oft der letzte Schritt bei der Produktion eines Werbevideos. Sie dient dazu, Ihr Werk durch kleinere Optimierungen und das Ausbessern von Fehlern zu verfeinern und zu verbessern.
Mail : niklas@vage-studios.de
Tel : +49 151 5131 3333
Oder füllen Sie das Formular weiter unten aus