Sie bringen das Unternehmen zum Strahlen, indem sie seine jüngsten Leistungen hervorheben
Videos von Vorstellungsgesprächen sind eine gute Möglichkeit, die Aktivitäten des Unternehmens hervorzuheben, insbesondere solche, die das Unternehmen in einem positiven Licht erscheinen lassen. Fragen zur Unternehmenskultur, zu den Beiträgen des Unternehmens zur Gemeinschaft oder zu seinen philanthropischen Initiativen können in einem Recrutingfilm auf organische Weise gestellt werden. In einem Recrutingfilm können Sie viele Themen ansprechen, z. B. welche Errungenschaften, Preise und Auszeichnungen das Unternehmen in letzter Zeit gewonnen hat, die Produktionsverfahren, die das Unternehmen derzeit einsetzt, die Werte des Unternehmens, seine Kultur und sogar sein Branding und Marketing. Gut produzierte Unternehmensinterviewvideos können positive Ausblicke von verschiedenen Akteuren enthalten, einschließlich Managern und Führungskräften, technischen Experten (Fachexperten) sowie einfachen Arbeitnehmern.
Was will die Öffentlichkeit über Ihr Unternehmen wissen? Vielleicht sind sie neugierig darauf, wie Sie bestimmte Produkte herstellen, wie Sie Ihre Mitarbeiter behandeln oder welche Pläne Sie für die Zukunft des Unternehmens haben. Videos von Unternehmensinterviews können dazu dienen, all diese Fragen zu beantworten. Einige Fragen lassen sich am besten in einem Interviewformat beantworten, da es mehr Raum für Nachfragen und Erläuterungen gibt.
Ein Recurtingfilm ist sehr nützlich, um die Geschichte des Unternehmens zu erzählen. Sie können ein interviewbasiertes Video verwenden, um potenzielle Kunden mit den Teams des Unternehmens vertraut zu machen.
Interviews können verwendet werden, um die Geschichte eines Unternehmens aus der Perspektive der Mitarbeiter, der Manager oder sogar der Kunden zu erzählen. Sie können Segmente mit verschiedenen Interviewpartnern in dasselbe Video einbauen, um eine umfassendere und überzeugendere Unternehmensgeschichte zu erstellen.
Wenn Sie ein Produktvideo erstellen, müssen Sie sicherstellen, dass es einen Bezug zu Ihrer Zielgruppe hat. Wenn Sie eine Geschichte erzählen, sollten Sie Charaktere einbauen, die einen Bezug zu Ihrer Zielgruppe haben, denn Menschen kaufen gerne bei einer Marke, mit der sie sich identifizieren können, also ist es wichtig, dass Sie eine Verbindung zu Ihrem Publikum herstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte funktionieren. Marken wie Patagonia machen das sehr gut. Sie wissen, dass ihre Hauptzielgruppe Abenteurer sind, also produzieren sie einen Dokumentarfilm, der Abenteurer auf ihren Reisen begleitet, und die Abenteurer tragen alle Patagonia. Achten Sie also bei der Erstellung Ihrer Inhalte auf Ihre Hauptzielgruppe und stellen Sie sicher, dass sie einen Bezug zu ihr und ihren Hobbys haben.
Bei der Erstellung von Produktvideos müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einem guten Licht dargestellt wird, das ist offensichtlich und sollte ein Schlüsselfaktor sein. Bei einigen Produktvideos, wird das Produkt manchmal gar nicht erwähnt, wie z. B. in unserem bereits erwähnten Dove-Video. Dennoch finden sie einen Weg, um die Vorteile der Marke in den Vordergrund zu rücken, indem sie in unserem Beispiel andeuten, dass Dove eine positive Marke ist, die Frauen stärken will, und die Menschen lieben das, weshalb das Video zu einem Verkaufsanstieg geführt hat. Sie müssen nur sicherstellen, dass es richtig gemacht wird.
Das sind nur einige wenige Tipps, wie man auch ohne eine Agentur Produktvideos qualitativ hochwertige Inhalte erstellen kann.
Mail : niklas@vage-studios.de
Tel : +49 151 5131 3333
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